Kunst im Wollaschopf

Trotz eisiger Temperaturen begeisterten sich viele Kunstinteressierte für die Gemälde und Skulpturen, welche Maria Gabriel und Arnold Schmid im Wollaschopf Nenzing präsentierten. 

FOTO: TM-HECHENBERGER

„Ich wollte immer schon einmal eine Ausstellung in einem alten Fabriksgebäude organisieren”, freute sich die Nenzinger Künstlerin Maria Gabriel über das ganz besondere Ambiente. Am 8., 9. und 10. Dezember präsentierte sie ihre großflächigen Gemälde im ehemaligen Getzner-Baumwolllager in ihrer Heimatgemeinde. Der „Wollaschopf” bot auch eine perfekte Kulisse für die formschönen Skulpturen aus Stein und Holz, welche Arnold Schmid aus Frastanz gestaltet. Zahlreiche Fans der beiden Künstler und viele Kunstinteressierte von außerhalb erwärmten sich für die inspirierenden Werke der beiden Künstler. 

Vorheriger ArtikelSpechte – Fleißige Trommler und Zimmerleute
Nächster ArtikelUmweltschutz mit Herz und Know-how