Neueste Beiträge

Menschen: Ing. Thomas Raggl

Dass es sich junge Menschen heutzutage kaum mehr leisten können, ein Eigenheim zu errichten, das hält der 61-jährige Chef des gleichnamigen Ateliers in Röns...

Von der Dorfgarage zum Autohaus

Vor genau 40 Jahren wurde in der „Dorfgarage“ in Nüziders der Grundstein für das Autohaus Leidinger gelegt. „Das war eine schöne Zeit“, erinnert sich Simon...

Sportler mit Blick fürs Schöne

In seiner Heimatstadt kennt man ihn vor allem als Radsportlegende. Doch Horst Pritz hat außerdem zeitlebens viel Zeit und Energie in seine zweite große...

Menschen: Mag. Petra Belenta

„Die Geige ist mein Wegweiser,“ schwärmt Petra Belenta. Seit vor 37 Jahren bei einem Tag der offenen Tür an der Musikschule der Funke übersprang,...

„Schumann macht mich regelrecht verrückt”

Als eingefleischter Michael Jackson-Fan wollte Christian Wachter eigentlich Gitarre lernen. Doch als die Mama ihn dazu überredete, doch einmal das Klavier auszuprobieren, sprang der...

Menschen: Lukas Miller

Nach der Matura inskribierte er im Fach Gebäudetechnik. „Das war nicht uninteressant“, bekennt der in Memmingen geborene Lukas Miller. Mitten im Studium allerdings erwarb...

Einladung ins Reich der Fantasie

„Ich habe mich noch nie so frei gefühlt“, begeistert sich Christian Mair. Seit Mitte letzten Jahres widmet er sich voll und ganz seiner großen Leidenschaft, dem Puppen­spiel....

Menschen: Nicole Amann

Auf einem Bauernhof in Schnifis ist Nicole Amann mit drei Geschwistern aufgewachsen. Schon von klein auf standen das Ausmisten im Stall, Heuen, Melken und...

Haltestelle Kunst: Der Walgau wird zur Galerie

„Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg halt zum Propheten”, schmunzelt Gerhard Montibeller. Unter dem Motto „Haltestelle Kunst” lädt der Satteinser...

Umstieg von einem auf 500 PS

Eigentlich dachte Marlene Brunner nach der Schule an einen Bürojob. Stattdessen hat die begeisterte Reiterin nun ihre Berufung als LKW-Fahrerin gefunden.  FOTOS: TM-HECHENBERGER „Wenn ich auf...