Fitnesstipp: Zeit der Versuchungen

Keksle, Bratwurst und Glühwein beim Christkindlemarkt, private und berufliche Weihnachtsfeiern mit reich gedeckten Tischen – auf uns wartet eine Zeit der Versuchungen. Herrlich! Das Leben genießen und Feste im Familien- und Freundeskreis gebührend feiern – ich wünsche euch allen, dass dies auch heuer möglich wird! Das sage ich ausdrücklich auch als „Fitness-Prediger”!

Einmal über die Stränge schlagen, das ist kein Problem! Vor allem, wenn man nebenher nicht darauf vergisst, sich regelmäßig zu bewegen. Sonst könnte es nach den Feiertagen auf der Waage ein böses Erwachen geben…

Das braucht aber schon eine gewisse Disziplin. Zu den vielen (Kalorien-)Fallen der Weihnachts-Festtage kommt nämlich erschwerend dazu, dass Schlechtwetter mit Schneeregen und Eis auf Straßen und Wegen im Allgemeinen nicht als zusätzlicher Motivationsschub für den täglichen Spaziergang wahrgenommen wird.

Wer sich trotzdem überwindet, profitiert doppelt, weil der Kalorienverbrauch mit sinkenden Temperaturen steigt. Wenn es draußen aber gar zu grausig ausschaut, dann darf ich an dieser Stelle natürlich wieder einmal für die klimatisierten Fitnessstudios werben. Und wenn du noch auf der Suche nach einem coolen Geschenk bist, das Freude macht und deine Verwandten und Freunde fit und gesund hält, dann findet du in jedem Fitnessstudio Geschenkgutscheine. Auch bei mir… 

Schöne Feiertage!

Vorheriger ArtikelNähen als Wellness-Angebot
Nächster ArtikelTausendsassa mit weitem Horizont