Freitag, Mai 27, 2022

Fitnesstipp

Fitnesstipp: Wenn die Pfunde einfach nicht purzeln wollen…

Wer abnehmen möchte, muss sich gesund ernähren und bewegen. Das ist natürlich keine neue Weisheit. Doch manch einer strampelt sich regelmäßig brav am Fitnesstrainer ab und verliert dennoch kaum Gewicht. Wer abnehmen möchte, sollte seine Ausdauer trainieren. Zweimal wöchentlich 30 Minuten gehen oder laufen in einem Tempo, das dich nicht außer Atem bringt - das wäre schon was. Fett wird nur in...

Fitnesstipp: Studios wieder geöffnet

Coronabedingt waren die Fitnessstudios mehr als ein Jahr lang geschlossen. Ich hoffe, ihr habt euch trotzdem viel bewegt – zuhause und an der frischen Luft! Aus vielen Rückmeldungen weiß ich aber, dass die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio ein gutes Mittel gegen den „Schlendrian” darstellt – und die lange Schließung doch auch mit Gewichtszunahmen verbunden war. Viele meiner Kunden haben sich ihre Fitness-Zeit im...

Fitnesstipp: Jetzt erst recht!

Noch nie war das Thema Gesundheit so allgegenwärtig wie nun schon seit einem Jahr. Leider beschränken sich die täglichen (und für mich schon bald unerträglichen) Berichte und Diskussionen darauf, mit welchen Verboten, Teststrategien, Impfstoffen und Vorschriften der C-Virus bekämpft werden soll. Wenigstens einen Bruchteil der Abstands-, Test- und Impf-Inserate hätte man dafür verwenden können, für gesunde Ernährung und vor allem auch für mehr Bewegung...

Fitnesstipp: Raus an die frische Luft!

Jede Bewegung an der frischen Luft ist eine Wohltat für Körper und Seele! Das bestätigt jeder Arzt - und auch die Coronaexperten und Psychologen stimmen hier zu!Gerade in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, das Immunsystem durch regelmäßige Bewegung und viel frische Luft zu stärken. Ein starkes Immunsystem wird mit einigen Erkältungs- oder Grippeviren fertig. Leichte Erkältungssymptome sind ein Zeichen für die Aktivität des Immunsystems! Ich...

Fitnesstipp: Fitness ist Geduldsache

Seit zehn Jahren betreibe ich jetzt mit meinen engagierten MitarbeiterInnen den Fitpark. Viele tausend Besucher sind in diesen Jahren zu uns gekommen - mit sehr unterschiedlichen Zielen und Arbeitsweisen. Da kommen junge Burschen und Mädchen, die sich rechtzeitig vor der Badesaison in Form bringen wollen. Männer und Frauen, die nach Verletzungen oder Bandscheibenvorfällen ihre volle Beweglichkeit wiederherstellen wollen. Läufer und...

Fitnesstipp: Fitness und Spaß

Zum Sport und Fitnesstraining gehört für mich das gemeinsame Erleben: Ein einsamer Waldlauf hat natürlich auch seinen Reiz - aber in Gemeinschaft mit anderen und Gleichgesinnten zu trainieren, sich auszutauschen, sich gegenseitig zu motivieren - das macht einfach mehr Spaß! So gesehen freuen wir uns natürlich darauf, dass wir bald wieder ohne Mindestabstand gemeinsam laufen können, dass in den Sportvereinen und Fitnesscentern...
WERBUNG

Aus der Redaktion

Das allerhand! Magazin kann jetzt auch im Kiosk (Nach-)bestellt oder als E-Mag gelesen werden.

Frühlingsausgabe 2022

Rauchschwalbe

Fadengerade

Meister des guten Tons

Menschen: Magdalena Hahn