Beschreibung
Die Stadt Bludenz und die 14 Gemeinden der Regio Im Walgau zwischen Frastanz und
Bürs haben ihren Bewohnern und Gästen Vieles zu bieten. Genau diese Stärken werden
in einem hochwertigen Magazin dargestellt. Große Bilder, gut recherchierte Geschichten,
Tipps für den regionalen Einkauf und vieles mehr finden Platz im „allerhand“. Der Leser wird in die redaktionelle Gestaltung eingebunden, indem er Themen für Reportagen und Berichte vorschlägt – gemäß dem Motto „Eine Region macht Zeitung“.
Vorwort Ausgabe 23:
Unternehmergeist
Es fällt momentan nicht immer leicht, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Umso beeindruckender ist es, wenn Unternehmer und Kreative allen Beschwerlichkeiten zum Trotz Ideen umsetzen und dafür viel Kraft und oft auch beträchtliche finanzielle Mittel aufbieten. In Bludenz tut sich etwa in Sachen Mode einiges: Claudia und Wilfried Heim bereichern das Einkaufserlebnis in der Altstadt mit einem umfangreichen Sortiment. Am 3. März eröffnen sie „insgehHeim” – ihr zweites Geschäft für Damen und das dritte überhaupt. Gleich um die Ecke ruft Jungunternehmerin Carmen Müller seit rund einem Monat zum „Feinsein” auf. Die Schneidermeisterin will mit Maßgeschneidertem vor allem für die Hochzeit überzeugen. Und nicht zuletzt stellt sich auch der Geschäftsführer des Bludenzer Traditions-Schuhhauses, Hanno Reutterer, den Herausforderungen der Zeit, indem er die Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern sucht und die Möglichkeiten des Onlinehandels nutzt. In der ebenfalls stark gebeutelten Autobranche beweist Rudi Lins Unternehmergeist. Er ist seit Jahresbeginn Vorarlbergs größter Autohändler. Aber auch sonst gibt es viel zu berichten aus der Region. Blättern Sie um und lesen Sie!
Wir grüßen Sie herzlich
Marion & Thomas Hechenberger