Der Bericht über das Projekt „Heugabel” ist beeindruckend, und da kann ich meinen Fitnesstipp quasi direkt anhängen. Melde dich doch gleich bei den Organisatoren für einen solchen freiwilligen Heugabel Arbeitseinsatz an! Für die Gesundheit und eine gute Grundkondition ist regelmäßige Bewegung in der freien Natur das Mittel der Wahl. Und wenn du dabei gleichzeitig noch den Landwirten und der Natur helfen kannst, das ist doch tiptop!
Raus an die frische Luft! Das sage ich auch meinen Kunden im Studio immer wieder – vor allem seit wir vor mittlerweile sechs Jahren in Nenzing (im Nagrand, nähe Bahnhof) den damals österreichweit ersten Freecross-Outdoor Fitpark eröffnet haben. Hier können Fitpark-Mitglieder Kraft, Kondition und frische Luft tanken. Dies wird nicht nur bei strahlendem Sonnenschein gerne angenommen.
Wir veranstalten dort auch immer wieder Kurse. Dann ist jeweils ein geprüfter Cross-Fitnesstrainer dabei, der darauf achtet, dass du die Bewegungen korrekt ausführst und das Training im richtigen Belastungsbereich absolviert wird: Das solltest du beim Fitnesstraining sowieso immer beachten, wenn du Verletzungen vorbeugen willst. Und ich bin sicher, dass man dir aus dem gleichen Grund auch beim Heugabeln ein paar Instruktionen gibt, bevor du loslegen kannst.