Ernst Gassner

Seit dem Gründungsjahr 1984 ist er Mitglied und seit damals wirkt er schon 38 Jahre lang als begeisterter Obmann der „Badaila Kicker Nenzing“: Ernst Gassner.

Dabei sind es nicht nur die sportlichen Erfolge der Nenzinger Hobby­kicker, mit denen er eine Freude hat. „Wichtig ist uns das gemütliche Beisammensein und die Pflege von Freundschaften über den Verein hinaus“, erklärt Gassner. Man lädt daher immer wieder zu gemeinsamen Festen. Weil dabei alle HelferInnen ehren­amtlich arbeiten und man zudem auf die Unterstützung treuer Sponsoren zählen kann (Liste auf der Vereins-Homepage) wird meistens ein Gewinn erwirtschaftet, mit dem die Badaila-Kicker nicht nur die eigenen Kosten decken können.

Stolz ist Gassner vor allem auch auf das soziale Engagement des Vereins, dem zurzeit 200 Mitglieder (davon 24 aktive Fußballer) angehören. Ein Beispiel ist das „Badaila Kicker Nikolausfest“, das vor 35 Jahren erstmals durchgeführt wurde und das für viele Familien und Freunde aus Nenzing und der Region längst ein „Pflichttermin“ ist. 

Auch heuer haben die Kicker wieder mehr als 400 Säckle mit Obst, Nüssen, Mandarinen, Schoki und anderen Leckereien gefüllt und für den Nikolaus vorbereitet: Der sorgte damit auf dem weihnachtlich geschmückten Ramschwagplatz für strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern. Für deren Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Noch vor diesem Fest (das nach dem Redaktionsschluss des allerhand!-Magazins am 29. November stattfand) hatten die Badaila-Kicker den Nenzinger Krankenpflegeverein aus dem Erlös der Nikolausfeste seit 35 Jahren bereits mit über 140.000 Euro  unterstützt!

Vorheriger ArtikelDem echten Sound auf der Spur
Nächster ArtikelTannenmeisen lieben Fichten