Montag, November 28, 2022

allerhand!-Genusstour, 22.04.2016

Die erste allerhand-Genusstour war ein voller Erfolg. Insgesamt 54 Feinschmecker aus der Region ließen sich im Kreuz in Frastanz, im blu-thu in Thüringen und in der Traube Bürs mit feinen Speisen und Getränken verwöhnen. Bitschi Bus aus Bludenz sowie Liesl & Friedl aus Nenzing brachten die Gäste zur Vorspeise, zum Hauptgericht und zum Dessert jeweils in ein anderes Restaurant. Wir bedanken uns bei allen, die mit dabei waren, sowie bei den Wirtsleuten und den Busunternehmen.

[vc_gallery interval=“3″ images=“1524,1523,1522,1521,1520,1519,1518,1517,1516,1515,1514,1513,1512,1511,1510,1509,1508″ img_size=“large“]
[vc_custom_heading text=“Startpunkt 1″ font_container=“tag:h1|text_align:center|color:%23dba858″ use_theme_fonts=“yes“]

Sägenpl. 7, 6820 Frastanz
gh-kreuz.at

Aperitif

Prosecco mit frischen Erdbeeren und Limettensorbet

Menü

Rahmsüppchen mit frischer Gartenkresse

Weißer & grüner Spargel mit Kräutervinaigrette und bunten Kräutersalaten 

Kalbsrücken im Ganzen gebraten mit Sauce Bordelaise, Weißweinrisotto und Frühlingsgemüse 

Dessert

Topfennockerln mit Butterbröseln und marinierten Erdbeeren

[vc_custom_heading text=“Startpunkt 2″ font_container=“tag:h1|text_align:center|color:%238aa33e“ use_theme_fonts=“yes“]

Walgaustraße 68, 6712 Thüringen
blu-thu-restaurant.at

Aperitif

Bludescher Apfelperle mit karamellisiertem Apfelschnitz

Menü

Schnüfner Käsesuppe mit Schwarzbrotcroutons

Frühlingssalate mit sautierten Jungzwiebeln an einer Tomatenbruschetta

Bodensee Zander mit Bärlauchpüree auf Mangoldgemüse mit Tomatenwürfeln an Zitronenschaum 

Dessert

Scheiterhaufen mit hausgemachtem Rhabarber Eis

[vc_custom_heading text=“Startpunkt 3″ font_container=“tag:h1|text_align:center|color:%23872184″ use_theme_fonts=“yes“]

Aperitif

Prosecco mit Lemoncello, Red Berry und geeisten Beeren 

Menü

Walser Gerstensuppe

Ziegenkäse an Balsamicopesto auf hausgeräuchertem Wildschinken

Schweinsfilet im Speck-Blätterteigmantel an Portweinsauce, mit frischem Marktgemüse und Kartoffel-Steinpilz-Gratin

Dessert

Zweierlei vom Mousse und Apfelsorbet auf Joghurtspiegel

Neue Artikel

Detailgetreu & Ausdrucksstark

Kann man als selbstständige Porträtmalerin in Bludenz seinen Lebensunterhalt verdienen? Chantal Boso Flores will es jedenfalls versuchen. Mit Ölfarbe und Pinsel bannt sie ausdrucksstarke Gesichter auf Leinwand. FOTOS: TM-HECHENBERGER, PRIVAT „Im Moment habe ich genug Aufträge”, freut sich...

Das Haus des Revoluzzers

Als Marina Falch und Mathias Prattes vor drei Jahren ein altes Haus in Schlins erstanden, war ihnen nicht bewusst, dass in diesem vor mehr als 500 Jahren ein streitbarer Mann geboren worden war, der bis heute von...

Gute Nacht: Ulrich

Gut schlafen, entspannt aufwachen: In ihrem Geschäft verrät Johanna Ulrich, worauf es ankommt. Es befindet sich in der Herrengasse beim Feldkircher Katzenturm. Die passenden Bettrahmen werden seit über 30 Jahren in Satteins gefertigt. FOTOS: TM-HECHENBERGER, BETTENSTUDIO ULRICH Jahrelang geplagt von...

Menschen: Kilian Fink

Kilian Fink gilt als bester Nachwuchs-Spengler des Landes. Anfang Juli hat er sein Können beim Lehrlingswettbewerb eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der junge Mann aus St. Gerold wollte ursprünglich die HTL für Hoch- und Tiefbau...

Wasserfest zum 325. Geburtstag

1697 gründeten die Satteinser Handwerker ihre Zunft. Über Jahrhunderte wurden hier Preise geregelt, Meisterbriefe vergeben und Strafen verhängt. Seit 15 Jahren ist Alfons Lins Zunftmeister. „Zu sagen habe ich gar nichts”, stellt er mit...
WERBUNG

TM-Hechenberger_Ad300x250

Landkärtchen

Geschichte(n)-Schreiber

Gute Nacht: Ulrich

50 Jahre Hydro