Rückblick – 2. allerhand!-Markt

Der „Wollaschopf” in Nenzing war am 11. und 12. Juni Schauplatz des zweiten allerhand!-Marktes.

FOTOS: TM-HECHENBERGER

Zahlreiche Interessierte aus dem ganzen Walgau und darüber hinaus fanden sich am 11. und 12. Juni in Nenzing ein, als das allerhand!-Team zum zweiten Mal zu einem Markt mit verschiedensten kreativen Ausstellern aus der Region lud. Die Besucher zeigten sich nicht nur von dem vielseitigen Angebot an den Ständen beeindruckt, sondern auch von dem besonderen Ambiente im ehemaligen Baumwolllager der Firma Getzner. Nach einem mehr als 30-jährigen Dornröschenschlaf erwies sich der „Wollaschopf” mit seinen verschiedenen Nischen und Ebenen als ausgezeichnete Marktlocation. Das strahlende Sommerwetter trug ebenfalls zur fröhlichen Stimmung bei. Das allerhand!-Team bedankt sich bei allen „Standlern”, Helfern, Sponsoren und Besuchern.

Wollaschopf Walgau – Raum für Kreative

Die Getzner, Mutter & Cie hat sich bereit erklärt, das ehemalige Baumwolllagerin Nenzing der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In enger Abstimmung mit der Gemeinde Nenzing und unter Einbindung der Bevölkerung sowie den ansässigen Vereinen des Walgaus soll hier ein ganz besonderer Veranstaltungsort entstehen: Musik, Tanz, bildende Kunst, Wirtschaft, Handwerk, Märkte, Festivitäten und mehr sollen hier Raum finden. Dafür wurde der „Kulturverein Wollaschopf Walgau” gegründet. Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen: Unter www.wollaschopf-walgau.at (die HP ist noch in Arbeit) finden sich demnächst alle Infos dazu…

Vorheriger ArtikelNachts allein im Walgaubad – Gewinnspiel
Nächster ArtikelMenschen: Lisa Ströhle