Menschen: Dagmar Fijatkowski

Ihre Leidenschaft gehörte immer schon der Zuckerbäckerei: Seit die 45-jährige Dagmar Fijatkowski vor vier Jahren von Annemarie und Roland Fenkart das gleichnamige altehrwürdige Bludenzer Café übernommen hat, beweist sie als Wirtin ihre Managerqualitäten. Das mittlerweile auf elf Mitarbeiter angewachsene „Fenkart-Team” mit drei Lehrlingen freut sich über fast täglich volles (Kaffee-)Haus. „Es kommen Gäste aus ganz Vorarl­berg”, freut sich die Bludenzerin über Besuch vom Bodensee bis zum Arlberg. Neben dem Kaffeehausbetrieb werden in der Backstube unzählige Torten nach Kundenwunsch (auch vegan!) zubereitet und zu den diversen Feierlichkeiten ausgeliefert. Vor allem die immer kreativ gestalteten Hochzeits­torten sind ein Hit: Das brachte Dagmar Fijatkowski auf die Idee, zusammen mit anderen Bludenzer Geschäftsleuten eine Ausstellung zu organisieren. Was als kleines Event gedacht war, ist inzwischen zu einem Riesenprojekt geworden. „Von der Bereitschaft der Bludenzer Geschäftsleute, hier mitzumachen, bin ich überwältigt”, strahlt die Veranstalterin der 1. Bludenzer Hochzeitsmesse. Die wird am 9. und 10. März nächsten Jahres in der Fabrik Klarenbrunn über die Bühne gehen. 

Unter anderem zeigen alle Floristen der Alpenstadt ihre Kreationen, er werden höchstwertige Hochzeitsbekleidung unter anderem von ‚feinsein´, Heim Mode und Schmuckstück, dazu Juwelen, Ringe sowie Uhren von Bludenzer Juwelieren und vieles mehr zu bewundern sein. Dazu präsentieren Hoteliers ihre schönsten Suiten, exklusivste Hochzeitsautos sind ebenso zu bestaunen. Und selbstverständlich werden Hochzeitstorten in allen Farben, Formen und Größen verköstigt…

Vorheriger ArtikelEine Werkraum-Schule für die Region
Nächster ArtikelIng. Hans Thöni