Menschen: Manuela Hackhofer

Ansteckende Lebensfreude, Optimismus und Tatkraft zeichnen Manuela Hackhofer aus. Das wurde beim gemeinsamen „Dankeabend” für treue Bedienstete der Blumenegg- Gemeinden Bludesch, Thüringen und Ludesch deutlich. Dort wurde sie für 15-jährige Mitarbeit im Kindergartren Thüringen ausgezeichnet – und strahlte dabei bis über beide Ohren. „So eine Ehrung, das tut schon gut”, erklärt die 58-Jährige. In früheren Berufen hat sie mit Fleiß und Können zwar auch gepunktet. „Es gab schon Beförderungen, aber ehrliche anerkennende Worte habe ich nie gehört”, blickt sie zurück. Ohne Wehmut aber, denn schließlich ist sie im Thüringer „Kindi” seit 15 Jahren „genau am richtigen Ort”. Angefangen hat sie dort – nebenher und aushilfsweise – als Raumpflegerin. Dem damaligen Bürgermeister Berno Witwer ist am Rande eines Fußballspiels aufgefallen, mit welcher Freude sich Manuela Hackhofer dort mit den Kindern beschäftigte. Sein Angebot, das Kindergartenteam zu unterstützen, nahm Manuela Hackhofer dankbar an. Und absolvierte in der Folge auch alle ihr möglichen Ausbildungen. Die Kinder haben „Tante Manuela” schon immer ins Herz geschlossen. Und auch bei allen Kolleginnen ist sie geschätzt und beliebt. Damit sie auch nach ihrer Pensionierung („nach zweimal Weihnachten”) zu ihren Kindern kann, ist sie der Faschingszunft „Kriasistinker” beigetreten. „Die kommen jedes Jahr einmal vorbei. Das ist für alle ein Riesenspaß – bei dem ich natürlich auch als Pensionistin voll dabei sein will!“

Vorheriger Artikel„Rent a Lins”: Für Kunden, denen Flexibilität besonders wichtig ist
Nächster ArtikelZwei Techniker auf Back-Mission