„Rent a Lins”: Für Kunden, denen Flexibilität besonders wichtig ist

Stephan Lins: Flexibilität und Kostenklarheit durch die Miet-Option

Wer sich (noch) nicht auf einen bestimmten Neuwagen festlegen will, der kann über „Rent a Lins” ab sofort auch Autos mieten. Im Mietpreis sind alle Kosten (außer Treibstoff) inbegriffen.

FOTO: TM-HECHENBERGER

Wer ein neues Auto kaufen will, hat viele Aspekte abzuwägen. Die Vielfalt an Möglichkeiten macht es den Kunden nicht leicht, die richtige Entscheidung zu treffen. Das erleben gerade die Verkäufer beim Autohaus Lins. Mit Audi, Cupra, Porsche, Seat, Skoda und VW hat das größte Autohaus des Landes sechs führende Automarken in fast unzähligen Varianten im Portfolio. Immer mehr Kunden haben in der Vergangenheit nach flexibleren Möglichkeiten gefragt:

  • Ich mag prinzipiell nicht jahrelang das gleiche Auto fahren.
  • Warum kann ich nicht im Sommer Cabrio und im Winter Allrad fahren?
  • Ich komme jetzt mit einem Kleinwagen aus, will aber auf einen Van umsteigen, sobald sich Familienzuwachs einstellt.

Im Sommer Cabrio, bei Schnee Allrad

Speziell für Kunden mit solchen und ähnlichen Wünschen wurde bei Lins das „Auto-Abo” entwickelt und dafür ein eigenes Unternehmen gegründet. Damit können Kunden ohne Problem nach einer Mindest-Mietdauer ab sechs Monaten (abhängig vom Modell) auf ein anderes Auto aus dem Hause Lins umsteigen. Ein Gesellschafter von „Rent a Lins” ist Stephan Lins. „Es gibt natürlich Kunden, die genau wissen, welches Modell in welcher Ausführung sie haben wollen”, erklärt er. Auch für diese Klientel ist das Mietmodell interessant: Obwohl sich die Liefersituation bei Neuwagen entspannt, sind nach wie vor Wartezeiten von mehr als einem halben Jahr möglich.„Für diese Wartezeit kann sich der Kunde ein Mietauto aussuchen”, erklärt Stephan Lins: „Eines, das dem Neuwagen in etwa entspricht, oder vielleicht ein ganz anderes, das er immer schon einmal ausprobieren wollte.” Etwa 50 Mietautos stehen derzeit online zur Auswahl. Im Mietpreis enthalten sind jeweils sämtliche Kosten mit Ausnahme des Treibstoffes bzw. des Ladestroms. Apropos: Das Mietmodell eignet sich auch ideal für Leute, die sich nicht sicher sind, ob ein Elektroauto das richtige für sie ist. Eine kurze Probefahrt vermittelt ja meist nur einen ersten Eindruck. Nach sechs Monaten aber kennt man das Auto in allen Situationen und kann dies gut beurteilen. Das Angebot von „Rent a Lins” richtet sich neben Privatkunden auch an Firmenkunden, die für Projekte externe Mitarbeiter nach Vorarlberg holen. Diese können dann mit einem Mietwagen mobil gemacht werden. Nähere Informationen gibt es unter autoabo.lins.rent sowie bei den BeraterInnen in allen Lins-Autohäusern.

Vorheriger ArtikelBMW Bike-Service bei Unterberger
Nächster ArtikelMenschen: Manuela Hackhofer