Spiel, Spaß und Werkeln

Mehr als 150 Kinder genossen in den Feriencamps der „Wirtschaft im Walgau” einen bunten Mix an Ausflügen, kreativen und handwerklichen Angeboten sowie erste Einblicke in die Technik. 

FOTOS: WIWA

Die Feriencamps wurden an vier Standorten in Bürs, Nüziders, Frastanz und Nenzing angeboten. Auf dem Programm standen etwa Führungen durch die Frastanzer Museumswelt, die Firmen Wagner und Karak sowie Ausflüge in den Wald mit Günter Dünser und auf den Hummelhof am Bürserberg. Überall konnten die Kinder selbst mit anpacken und etwa einen Kerzenständer löten oder mit Ton beziehungsweise Glas arbeiten. 

In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Vorarlberg organisierte die „Wirtschaft im Walgau” zudem Workshops zu den Themen Robotik und Superheld:innen. Das Bauen und Programmieren der „Lego spike education” und der „Blue Bots” machte Mädchen und Buben gleichermaßen viel Spaß. Beim Werkeln und Experimentieren mit den Walgauer Werkboxen wurden die Kinder von erfahrenen Handwerkern – den Füchsen – kompetent angeleitet. 

Vorheriger ArtikelAm Anfang war das Ende
Nächster ArtikelMenschen: Marica Steinlechner